Hypnosepunkt Rümlang

Praxisadresse:
Rümelbachstrasse 4
CH-8153 Rümlang

Korrespondenz:
Oberdorfstrasse 15
CH-8153 Rümlang

+41 (0)32 510 3223

Kontakt

Wer bin ich?

Ich bin im Jahre 1972 in Zürich geboren und aufgewachsen. Bereits mit etwa 14 Jahren kam ich in Kontakt mit der Welt der Hypnose. Das Thema interessierte mich und ich organisierte mir in der Bibliothek entsprechende Literatur. Während ein paar Jahren musste ich die Hypnose auf die Seite legen, wobei ich sie aber nie ganz aus den Augen vorloren habe.

Es packte mich wieder das Lernfieber und ich wollte auch in der Praxis mit Hypnose arbeiten. Ich absolvierte eine entsprechende Ausbildung im Therapie und Bildungszentrum Basel als HypnoseCoach und bekam ein Werkzeug in die Hand, mit dem ich Personen effektiv und schnell helfen kann. Während der Ausbildung bin ich auf EFT (Emotional Freedom Techniques) aufmerksam gemacht worden und wende dies ebenfalls mit erstaunlichem Erfolg an, oft auch in Kombination mit Hypnose. Weitere Seminare folgten wie z.B. die analytische Hypnose, Hypnose mit Kindern oder Blutanalyse.

Austausch unter Therapeuten ist wichtig

Der Austausch und Kontakt zu anderen Therapeuten, auch mit verschiedenen Ausbildungen finde ich wichtig und spannend und habe zusammen mit weiteren Therapeuten eine Gruppe gegründet in der wir uns austauschen. Die meisten Mitglieder nehmen auch an einem der grössten Stammtische in der Schweiz teil, an dem über mehrere Tage Techniken und Erfahrungen ausgetauscht werden. Die ersten beiden Stammtische fanden im Jahr 2009 statt und es haben über 40 Therapeuten aus fünf Ländern teil genommen. Wir suchen auch immer Probanden für diverse Veranstaltungen, bei Interesse können Sie sich gerne via Kontaktformular bei mir melden